Spielsaison 2010/11
Offizieller Partner
Wernesgrüner

Seit dem 15.05.2010 sind:
Besucher auf dieser Seite gewesen.

Statistik

Zum Aufruf der 7-Tage-Statistik hier klicken! Die Anzeige des Monats ist seit dem 31.(!) Februar (hi!) falsch: 04 ist 05 (04 = Mai)..

« Jul

Weitere drei Vogtlandmeister im VFV-Nachwuchs

Reichenbach war am Samstag der Schauplatz der Titelkämpfe des Kampfes um die Vogtlandmeisterschaft der E-, D- und C-Junioren.
von Jens Bienert

Auf dem Kunstrasenplatz am „Wasserturm“ standen sich im Endspiel um die Meisterschaft der D-Junioren die SG Pfaffengrün und Aufsteiger Reichenbacher FC gegenüber. Nach 1:0 Pausenführung setzten sich mit 4:0 am Ende relativ eindeutig die Gastgeber durch. Glückwunsch dem RFC zum Meistertitel und zum Aufstieg.

Das Endspiel der C-Junioren verlief weitaus dramatischer. Mit dem TSV Trieb und der SpG Kottengrün/Werda/Grünbach standen sich die beiden Erstplatzierten der Staffel 1 gegenüber.

Nach zweimaligem Rückstand kamen Trieb jeweils wieder auf, so dass der 2:2 Endstand die Verlängerung und später das Elfmeterschießen notwendig machte. Der TSV Trieb setzte sich hier mit 6:5 durch und darf sich als erster C-Junioren-Meister des Vogtlandes freuen. Für den Unterlegenen gibt es aber noch die Möglichkeit einen Titel des VFV zu erringen, wenn er am kommenden Sonntag in Plauen an der Hegelstraße im Pokalendspiel gegen Aufsteiger SpG Syrau/Jößnitz antritt. In den beiden Halbfinalspielen um die Meisterschaft triumphierte die SpG Kottengrün/Werda/Grünbach bereits vor 14 Tagen mit 4:3 und 4:0. Ein gutes Omen ?

Vor einer beeindruckenden Kulisse von 200 Zuschauern ermittelten die E-Junioren im Meisterschaftsturnier an der „Schönen Aussicht“ ihren VFV-Meister. Titelträger wurde die SpVgg Heinsdorfergrund, die im Finale gegen Punktspielrivale SG Limbach mit 3:0 siegte und eine lange schwere Saison würdig als VFV-Meister abschloss.

Am kommenden Wochenende werden die letzten Nachwuchstitel des VFV vergeben. In Leubnitz ermitteln am Samstag die F-Junioren im Endrundenturnier ihren Meister und die G-Junioren am Sonntag im Plauener VFC-Stadion.

Letztendlich werden auf der Anlage des SV Concordia Plauen an der Hegelstraße noch die Pokalsieger des VFV-Nachwuchses ermittelt, am Samstag die der B- und A-Junioren, am Sonntag die der D- und C-Junioren.

Zu den Spielen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.