Spielsaison 2010/11
Offizieller Partner
Wernesgrüner

Seit dem 15.05.2010 sind:
Besucher auf dieser Seite gewesen.

Statistik

Zum Aufruf der 7-Tage-Statistik hier klicken! Die Anzeige des Monats ist seit dem 31.(!) Februar (hi!) falsch: 04 ist 05 (04 = Mai)..

« Jul

SV Theuma gewinnt Jägerswald-Pokal

Fußball: SSV Tirpersdorf feiert 60-jähriges Bestehen – Knappe 1:2-Niederlage gegen Wacker Plauen

Tirpersdorf. Die Spieler des SV Theuma um ihren Kapitän Stephan Bergmann waren am Samstag so stolz wie vor einer Woche die Spanier nach ihrem WM-Sieg in Südafrika. Wohl wurden sie nicht Weltmeister, jubelten aber nicht minder, denn sie gewannen in Tirpersdorf das Turnier um den erstmals ausgespielten Wanderpokal des Verwaltungsverbandes Jägerswald.Dass der FC Werda II die Teilnahme kurzfristig absagte, schmälerte die Freude der Theumaer nicht, denn ihr Name allein wird den nunmehr nicht mehr jungfräulichen Pokal bis zur Neuauflage im kommenden Jahr zieren. Das Turnier war der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Gründungsjubiläums des SSV Tirpersdorf.
Dort ging es am Wochenende sportlich zu – abgesehen vom gemütlichen Beisammensein bereits am Freitag, das ein Turnier von Freizeitmannschaften beschloss. Hier gewann der Freizeitverein Marieney vor Lottengrün Forest, Bauwagen Tirpersdorf, SG Raasdorf und 1. FC in Hals.
“Dabei ging es nicht nur spannend zu, sondern es gab zum Schluss auch noch eine Kuriosität”, meinte Ute Hüttner, seit dem vergangenen Jahr Vorsitzende des SSV. “Die beiden Marieneyer Jan Ebert und Danny Tischer hatten sechs Tore geschossen und ermittelten den Torschützenkönig nicht durch Losentscheid, sondern in einem Penalty-Schießen. Dabei war Jan Ebert der Bessere.”
Kottengrüns Bezirksklasse-Kicker Danny Tischer hatte seine Töppen auch beim Turnier um den Wanderpokal gut geschnürt und ausreichend Zielwasser getrunken, denn er wurde mit drei Treffern Torschützenkönig – allerdings als Spieler von Kottengrün II.
Abgerundet wurde das Jubiläum am Sonntag mit einem Freundschaftsspiel zwischen Tirpersdorf und dem 1. FC Wacker Plauen. Dabei gaben sich die Gastgeber den höherklassigen Plauenern knapp 1:2 geschlagen. Steffen Vogel schoss den SSV in Führung, für Wacker traf zweimal Alexander Zapyshnyi.

Ergebnisse Wanderpokal

SSV Tirpersdorf – SV 1903 Kottengrün II 0:0, SV Turbine Bergen II – SV Theuma 1:2, Bergen II – Kottengrün II 1:4, Tirpersdorf – Theuma 1:1, Theuma – Kottengrün II 1:0, Bergen II – Tirpersdorf 1:1.

Endstand: 1. Theuma, 2. Kottengrün II 3. Tirpersdorf, 4. Bergen II. (eso)

Freie Presse vom 20.07.2010

Kommentieren ist momentan nicht möglich.